Über uns

Gordon Training Zürich ist der Zusammenschluss von drei Gordon-Trainerinnen in Zürich. Wir unterrichten das Gordon-Modell für Eltern, Lehrpersonen, Führungskräfte, Personen mit Kundenkontakt und alle, die am Thema Kommunikation interessiert sind. Neben den standardisierten Gordon-Kursen bieten wir Referate sowie massgeschneiderte Workshops für Firmen, Organisationen, Schulen und Gruppen an.


 

Carmen Miss Tun-Loetscher


"Mir gefällt, dass die Methode einfach in den Alltag integriert werden kann und schon nach kurzer Zeit spürbare Resultate zeigt. Es macht mich glücklich, anderen Menschen ein so tolles Instrument weiter geben zu dürfen."
 
Berufstätigkeit

Kommunikationstrainerin, Bereichsleiterin, Customer Service Manager, Stv. Sprachschulleiterin, Ausbildnerin, Luftverkehrsangestellte

Ausbildung
Erwachsenenbildnerin SVEB I, Gordon-Kommunikationstrainerin, div. Führungs- und Coachingseminare, Managementjahreskurs, Luftverkehrslehre

Kinder

2007 / 2009

Besonderes
Ich unterrichte auf Deutsch, Englisch und Spanisch

Kontakt
078 648 08 37
carmen.misstun@gordontraining-zuerich.ch

 
Die Geburt meines ersten Kindes katapultierte mich in eine komplett neue, mir fremde Welt. Plötzlich war da jemand, für den ich verantwortlich war und der mich brauchte. Dem tiefen Glücksgefühl standen viele Fragen und Unsicherheiten gegenüber. Bin ich eine gute Mutter? Mache ich wirklich alles richtig? Sollte ich es nicht doch auf eine andere Art versuchen? Geschürt wurden diese Zweifel auch durch die unzähligen Erziehungsratgeber, die ich über die Jahre las. Ich fühlte mich verloren im Dschungel der vielen Ratschläge, die sich sehr oft widersprachen. Eines Tages stiess ich auf das Buch «Die Familienkonferenz» von Thomas Gordon und verschlang es regelrecht. Das erste Mal hatte ich das Gefühl, einen Ratgeber in der Hand zu halten, mit dem ich wirklich etwas anfangen konnte und welcher mir anwendbare Werkzeuge vermittelte. Es dauerte eine Weile, bis ich es wagte, das Gelesene umzusetzen. Mein erster zaghafter Versuch war ein voller Erfolg!

Endlich hatte ich meinen Weg gefunden, wie ich mehr Ruhe in unseren verrückten Familienalltag bringen konnte. Ich empfand es als enorme Erleichterung, zu verstehen, dass ich keine perfekte Mutter sein musste. Dem täglichen Familienwahnsinn und den damit verbundenen Konflikten begegnete ich immer entspannter. Ein Schlüsselmoment für mich war, als meine damals 6-jährige Tochter begann, mir aktiv zuzuhören.

Die Tatsache, dass sich nicht nur mein Umgang mit meinen Kindern, sondern auch derjenige mit meinem gesamten Umfeld veränderte, war das Sahnehäubchen/i-Tüpfelchen.

Ich war so begeistert, dass ich beschloss, meine Kenntnisse auf diesem Gebiet zu vertiefen und absolvierte die Ausbildung zur Gordon-Trainerin, sowie den Lehrgang zur Erwachsenenbildnerin SVEB 1. So konnte ich zwei Leidenschaften verbinden: Einerseits die Tätigkeit in der Erwachsenenbildung, andererseits die zwischenmenschliche Kommunikation. Diese zwei Themen hatten mich in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn auf die eine oder andere Art schon immer begleitet.


Ich schätze mich glücklich, andere Menschen auf ihrem Weg zu einer wertschätzenden Beziehung zu ihren Kindern und ihrem gesamten Umfeld begleiten und unterstützen zu dürfen.

 

Ella Hofmann


"Das Gordon-Training schärft das Gehör für Kleinigkeiten in der Formulierung, welche eine sehr grosse Wirkung in der Kommunikation haben."
 
Berufstätigkeit

Kommunikationstrainerin, Schauspielerin, Geschäftsleiterin WIR & JETZT Theater für alle Fälle

Ausbildung
lic. phil. I, Schauspielschule, Trainerin für Playback Theater, Erwachsenenbildnerin SVEB I

Kinder

8 und 10 Jahre

Besonderes
Ich unterrichte auf Deutsch und Englisch

www.wir-und-jetzt.ch

Kontakt
044 252 03 91
ella.hofmann@gordontraining-zuerich.ch

 
 

Franziska Schläpfer

Berufstätigkeit
Gordon-Kommunikationstrainerin, Musikerin (Big Zis), Moderatorin, Workshopleiterin, Kolumnistin

Ausbildung
Gordon-Kommunikationstrainerin, Musikerin, gelernte Zimmerin

Kinder

Paul (2011), Charlotte (2013), Olga (2015)

Kontakt
ziska.schlaepfer@gordontraining-zuerich.ch